Star Wars Destiny-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inhalt der Turnierkits

+3
Ben Kenobi
Carnis
Dalli
7 verfasser

Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Dalli Mo Dez 12, 2016 2:50 pm

Hi, anhand der Liste haben wir schonmal ein paar Inhaltsspoiler des SC Kits:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dalli
Dalli

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.12.16
Alter : 41
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Carnis Mo Dez 12, 2016 3:26 pm

Ordentlicher Inhalt.

Carnis

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Ben Kenobi Di Dez 13, 2016 10:08 am

Will keine Playmats, will Acryl!!!! Very Happy

Ben Kenobi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von TKundNobody Di Dez 13, 2016 10:13 am

Ich will Playmats!

Bin mal gespannt wie die Double-Playmat wird Smile
TKundNobody
TKundNobody

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.12.16
Alter : 35
Ort : Leverkusen

http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Hinterwäldler Di Dez 13, 2016 12:06 pm

Finde den Inhalt aber auch echt gut für ein SC Kit. Wenn dann der ausrichtende Laden noch was drauf legt wird es wirklich interessant.
Hinterwäldler
Hinterwäldler

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Ralf Fischkrieg Mi Dez 14, 2016 9:49 am

Hinterwäldler schrieb:Finde den Inhalt aber auch echt gut für ein SC Kit. Wenn dann der ausrichtende Laden noch was drauf legt wird es wirklich interessant.

Wieso wird es erst interessant, wenn der ausrichtende Laden noch etwas drauf legt?

Diese Kits kosten nicht wenig Kohle (für den Laden) und wenn eine SC mal etwas besser läuft (lies: Es kommen genug Leute, damit etwas mehr Kohle hängen bleibt als das Kit kostet), dann ist das schön, weil ein Laden auch noch andere Kosten durch so ein Turnier hat. Oder auch vielleicht eine SC eines anderen Systems damit quer finanziert oder oder oder!


Ralf Fischkrieg

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Carnis Mi Dez 14, 2016 10:48 am

Ich muss sagen, dass ich die Diskussion bzgl. Preissupports bei Turnieren langsam müßig finde. Ich hab auch viele Jahre in der Branche gearbeitet und Turniere organisiert und finden den Inhalt der SC-Kits als Spieler absolut ausreichend. Man zahlt 5 - 15 Euro für die Teilnahme, hat (hoffentlich) den ganzen Tag Spaß und bekommt - unabhängig vom Abschneiden - auf alle Fälle einen kleinen Preis.

Das der Laden durch das Ausrichten eines Turnieres weit mehr Kosten hat, als die Kosten für das Turnierkit wird irgendwie selten gesehen. Ralf hat das ja aber auch schon diverse Male im MosEisleyRaumhafen bei X-Wing ausgeführt. Und der Werbeeffekt für einen evtl. vorhandenen Onlineshop,den der Laden noch betreibt, ist auch immer gleich null. Spieler, die von weiter weg kommen, kaufen nach dem Turnier ohnehin wieder bei ihrem Stammdealer und die Spieler, die aus der Umgebung kommen, kaufen im Regelfall dann eh beim ausrichtenden Laden. U.U. verkauft man am Veranstaltungstag ein bissel mehr an die Turnierteilnehmer, dies beschränkt sich aber meiner Erfahrung nach auf ein paar Packungen Kartenhüllen und bei Destiny wird vermutlich noch der ein oder andere Booster gekauft - aber ein Turnierspieler wird im Regelfall nicht den Großeinkauf an nem Turniertag machen, da er meistens eh schon alles hat. Es ist also nicht so, dass man an nem Turniertag signifikant mehr Umsatz machen würde (Merke: Umsatz, nicht Gewinn.)

Das soll jetzt kein Vorwurf an die Turnierspieler sein - ist alles legitim. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, bei den Läden, wo ich nur für Turniere hinfahre, immerhin immer ein bissel zu kaufen (egal ob es da etwas teurer ist als bei dem Laden bei mir vor Ort), was in die Kaffeekasse zu schmeißen (wenn vorhanden) und nen Like bei Facebook zu geben (wenn vorhanden). Denn immerhin ermöglichen die es mir (und die ggf. eingesetzen externen Turnierleiter - deren Leistung auch gewürdigt werden soll und die ja im Regelfall auch ne Kompensation über den Laden für ihre Dienste bekommen - ja, das kostet dann auch Geld/Ware*g*) nen ganzen Tag Spaß zu haben. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Promo-Karte im alternativen Artwork (ja, ich spiel nicht so erfolgreich, vielleicht wird das bei Destiny anders*g*), die ich dann auch mit Erinnerungen an einen schönen Turniertag "nostalgisch" aufladen kann.

Carnis

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Hinterwäldler Mi Dez 14, 2016 10:57 am

Ich bin selbst Turnierveranstalter und auch wenn der Laden mir nicht gehört bin ich sehr gut informiert was Kosten, EKs etc angeht.
Und ich muss leider sagen, dass bei uns in der Region der Preissupport einen großen Einfluss auf die Anzahl der Spieler hat, das gilt insbesondere für TCGs. Es gibt mittlerweile mehrere "konkurrierende" Magic-Veranstaltungen, weil der Ladenbesitzer einem Teil der Spielerschaft nicht noch weiter entgegen gekommen ist was Boosterpreise etc angeht.
Um das bei Destiny von vornherein zu verhindern werden wir den Preissupport aufstocken und gleichzeitig transparent bei den Kosten sein, sodass jeder nachvollziehen kann wo seine Kohle hinfließt. Wir hatten hier einfach schon zu viele Totgeburten, weil die lokale Turnierszene nicht in Gang kam.

Edith ruft: Hat hier jmnd schon GNKs für Destiny (Xwing) bestellen können? Müsste ja jetzt Winter 2016 sein...
Hinterwäldler
Hinterwäldler

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von munin Mi Dez 14, 2016 11:42 am

Wenn die Diskussion über Preissupport hier überhand nimmt, dann verschieb ich das in n eigenen Thread, allerdings möchte ich selber auch noch was dazu los werden.

Ich bin ja, wie mittlerweile recht viele in der ffg Turnierszene, einer der, die früher Warhammer/40k aktiv auf Turnieren gespielt haben. Da dieses kein Turniersystem war, oder der Hersteller es zumindest nicht direkt gefördert hat, gab es kein Organizedplay, also schon mal keine Kits. Üblicherweise war es dementsprechend so, dass aus X-wing/ffg sich der Preissupport ziemlich karg war. Meist gab es Gutscheine (im bereich von 20-5€) für platz 1-3 und für den Rest n feuchten Händedruck und eventuell eine Urkunde, die bestätigt hat wie scheiße sie abgeschnitten haben (da habe ich noch n ganzen Hefter voll bei meinen Regelbüchern stehn). Das ganze übrigens bei Startgebühren zwischen 20-25€.
Bevor ich anfing auf Turniere zu gehen musste mich erst ein Kumpel davon überzeugen, weil ich ziemlich schlecht in dem Spiel war und das auch wusste. Ich hatte gefragt "was bringts mir" und die schlichte Antwort war "du kannst gegen andere Spieler mit anderen Taktiken spielen und dadurch wird auch dein Spiel besser und das wichtigste es macht Spaß wie sau"
Mag jetzt etwas altklug klingen, aber ich verstehe nicht, warum in den ffg Systemen (über andere kann ich nicht urteilen) so hohe Erwartungen an den Laden gestellt werden, dass auch ganz sicher jeder was mit nimmt. Ich finde das echt schön, wenn es klappt, aber das als Forderung zu stellen und als Grund zu nehmen nicht auf ein Turnier zu gehen, weil ich der Meinung bin, dass das was ich "gewinne", wenn ich schlecht abschneide mir nicht gut genug ist, das ist verzogen.
Das ist ein Verhalten was ich bei einer Spielerbasis verstehen kann, die extrem verwöhnt ist, was Turniere angeht, zB wenn ich mich entscheiden muss ob ich dieses Wochenende zu dem laden um die Ecke  oder den drei Straßen weiter gehe, um beim Turnier meinen Spaß zu haben. Ist das bei euch so?
Weil für mich steht immer das Spielen gegen andere und das Spaß haben am Tag des Turniers im Vordergrund, gut, ich finde es schön, dass es so einen Großen Preissupport bei X-Wing gibt, aber dann die Forderung zu stellen "noch mehr als das SC-Kit, oder ich komm nicht" bzw. dann ist es ein schlechter Preispool, ist meiner Meinung nach gierig.
munin
munin

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 10.12.16

Nach oben Nach unten

Inhalt der Turnierkits Empty Re: Inhalt der Turnierkits

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten